Videos im Hochformat schneiden und nachvertonen – für Instagram Story

iphoneXR Video Hochformat schneiden - App InShot

Wie kann man ein Video Hochformat zusammen schneiden und nachvertonen für die Instagram Story und Reels

Heute möchte ich dir meine Liebling App vorstellen, mit der du Videos im Hochformat schneiden und nachvertonen kannst, damit du tolle Videos für deine Instagram Storys und Reels erstellen kannst. Außerdem zeige ich dir, wie du das Wasserzeichen entfernst. Beispiel mein iphone XR.

Ein Video-Programm zum Schneiden und Nachvertonen von Handy-Videos

Seit bekannt ist das Instagram immer mehr die Videoformate liebt und besser ausspielt, habe ich eine App gesucht ein Tool, mit dem ich ein vertikales Handy-Video schneiden, bearbeiten und nachvertronen kann. Desweiteren sollte die App natürlich auch als Hochformat exportieren können. Die App Inshot ist meine Lieblings-App geworden. Mit der App kann ich aus meinen Bilder, eine Diashow zusammenbauen und noch eine Audio einsprechen.

Ich habe viel recherchiert und mir einige Apps heruntergeladen, aber die App InShot ist meine erste Wahl für Videos im Hochformat schneiden und exportieren.

Videos drehen und mit der App InShot schneiden

Instagram Beitrag in dem Format Video

Die Leinwand einstellen bei der App InShot

iphoneXR - video drehen - appInshot

Sobald du deine Bilder oder Videos angeklickt hast und diese in die App importiert werden, wirst du als nächstes aufgefordert, welche Leinwand du nehmen möchtest. Hier gibt es es mehrere Möglichkeiten:

  • 1:1
  • 4:5
  • 16:9
  • 9:16
  • 3:4
  • 4:3

Ich möchte einen Instagram Beitrag als Video erstellen, dann wähle ich das Format 1:1 aus und drücke einmal den Haken auf der rechten Seite. Du hast viele Möglichkeiten mit der App InShot deine Social Media Beiträge zu erstellen.

Video nachvertonen - Der Musik Sticker

Ich wollte immer wissen, wie es am einfachsten geht, ein Video nachvertonen. Bei der App InShot ist das so einfach. Auf den Musik Sticker klicken und dahinter verbirgt sich der Aufnahme Button. Du kannst ganz entspannt deinen Text einsprechen. Ich liebe diese App.

Videobearbeitung -Videos schneiden und nachvertonen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert