Was ist Reels bei Instagram

reels bei instagram

Reels bei Instagram - neue Funktion

Mit Reels kannst du mit deiner Instagram-Kamera kurze, bis zu 15 Sekunden lange Videos erstellen und bearbeiten. Du öffnest die Kamera, so als ob du eine Instagram Story machst, und unten steht die neue Funktion Reels, die wählst du aus. Du kannst Effekte oder Musik zu deinem Reel hinzufügen oder auch den Originalton verwenden.

Du kannst Reels über deine Instagram-App für Android or iPhone aufrufen.

reels insta
reels bei instagram neue funktion

Reel erstellen bei Instagram - Wie geht das

Du öffnest ganz normal deine Kamera, so als ob du eine Instagram Story machen würdest. Jetzt steht unten “Reels”. Dort klickst du drauf und schon bekommst du eine andere Ansicht.

Du wählst ein Musikstück aus, und dann kannst du sofort loslegen mit deinem Reel. 

Einen O-Ton verwenden von einem Reel

Im Explorer gibt es einen eigenen Bereich für Reels. Du kannst dort andere Reels von anderen Instagramer, entdecken und mit ihnen interagieren. Verwende einfach den O-Ton aus dem Reel.

Schau dir dazu mein Video an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.