Instagram Story auch posten auf der Facebook App – Contentmarketing –

Instagram Story auch posten auf der Facebook Fanpage als Facebook Storie

Cross-Posting von Instagram auf Facebook

Seit dem Jahr 2018 kannst du von Instagram nach Facebook direkt posten. Habe ich jedoch nie benutzt, da ich ja mit Hashtags arbeite. Soll heißen, wenn ich eine Instagram Story mache, packe ich immer Hashtags dort rein. Hatte bei Facebook nie Relevanz. Im Gegenteil du wurdest abgestraft, falls du Hashtags genommen hast. Ist seit 2020 anders auf Facebook. Psst kleines Geheimniss, ich mache viel mehr auf Instagram und mittlerweile auf TikTok als auf Facebook.

Contentmarketing mache ich viel lieber auf Instagram

Zurück zum Thema, “Facebook Storie” finde ich gut, jedoch habe ich es immer so gehandhabt, Handy raus Facebook App aufmachen
und mit der Facebook App eine “Facebook Storie” machen.

“Facebook Stories” werden jedoch mehr von meinen Freunden angeschaut als von Businessmenschen. Darum mache ich hauptsächlich wenn überhaupt “Facebook Stories” auf meinem privaten Profil… auf meine Facebook Fanpage mache ich nicht so häufig Facebook Stories.

Seit September 2020 darfst du auf Facebook die Hashtags benutzen. Das heißt du solltest in deinem Beitrag die Hashtags nutzen, die auf deinen Post aufmerksam machen. Wo für die Hashtags stehen, hatte ich ja bereits erzählt.

Falls du noch nicht so richtig weißt, wie du an optimale Hashtags kommst, schau auf diesen Blogartikel
https://webganzeinfach.de/2019/06/instagram-hashtags-finden-die-zu-deinem-thema-passen/

Storytelling ist wichtig - Instagram-Story schafft vertrauen - Personalbrand

Funktion Crossposting von Instagram nach Facebook habe ich wieder aktiviert, da ich testen werde, ob die Instagram Story mit den Hashtags irgendeinen Einfluss haben auf meine Facebook Fanpage und die Reichweite. Das heißt also das ich den ganzen September 2020 meine Instagram Storys ebenfalls auf Facebook poste, automatisch. Da bin ich gespannt was die Statistiken sagen bei Facebook. Hier noch eine kleine Anleitung als Video. #tutorial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.