Instagram Story vorplanen Business Suite Facebook Tool

Plane deine Instagram Story und deine Facebook Story mit Business Suite vor

Falls du mal deine Instagram Storys und Facebook Storys vorplanen möchtest mit einem Facebook Tool, dann schau dir “Business Suite” am Desktop an. Du kannst mit Business Suite deine Storys vom Desktop aus vorplanen und posten.

Business Suite benutzen um deine Story zu planen

Du wählst dich bei Facebook ein, gehst auf deine Fanpage – Unternehmensseite, dort klickst du auf der linken Seite auf Beitragsoptionen, dort findest du den Hinweis “Mit Facebook Business Suite kannst du gleichzeitig auf Facebook und Instagram posten”.

Wie kann ich Beiträge in der Business Suite erstellen

Nachdem du dich eingewählt hast, siehst du oben rechts einen Button, Story erstellen, dort klickst du einmal drauf.

Story erstellen am Desktop mit Business Suite für Facebook und Instagram

Wie sieht die Story aus mit dem Business Suite Tool

Du hast dir im Vorfeld bereits ein Hochkantbild erstellt, und dieses Bild kannst du jetzt hochladen. Folgende Möglichkeiten hast du um die Story noch zu gestalten:

  • Text schreiben
  • Sticker hinzufügen

Die Story kannst du direkt posten oder du klickst auf den Pfeil um die Story vorzuplanen

Fazit – Business Suite – eine Story planen am Desktop

Ich hatte zum testen einmal ein Hochkantbild genommen – die Qualität war gut und in der Instagram App sah es gut aus. Als 2 habe ich ein Video als Story gepostet, da war die Qualität vom Video leider nicht gut, sehr verpixelt. Fand ich jetzt nicht so schön.

In dem Pop-Fenster zum planen, konnte ich keine Hashtags eintippen in meiner Story, ebenso kann ich kein Standort angeben. Das finde ich persönlich schade.

Hol dir die App Business Suite und plane deine Story

Möchtest du deine Instagram Story und Facebook Story vorplanen dann hol dir die App Business Suite und teste die App für dich.

Hier geht es zum google Play Store
Hier geht es zum apple Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.