Corona Ferien – Schule bleibt zu und du kannst online arbeiten

corona virus schulen schliessen nrw

Heute heißt es zuhause bleiben und entspannen

Es ist kein normaler Sonntag. Heute heißt es zuhause bleiben und entspannen, um andere und sich selbst zu schützen – nicht nur heute, sondern über einen unbestimmten Zeitraum hinweg. ⁣
Leute ich kann es nicht mehr hören “Corona” Virus. Die Welt spielt verrückt. Es muss doch möglich sein, vernüftig mit dieser Situation umzugehen.

In vielen Büros, werden Ausgehverbote verhängt. Arbeitnehmer dürfen nicht mehr reisen, solange Corona noch aktiv ist.

Die Schulen werden in NRW ab dem 16.03.2020 für 2 Wochen geschlossen, ebenso die Kindergärten.
Kannst du hier nachlesen. 
Mein Kind ist jetzt ab dem 16.03.2020 für 5 Wochen zuhause ohne Betreuung. Ich bin allein-erziehend.

Wie ich mit den Corona Ferien umgehe

Ich möchte mich nicht unnötig verrückt machen. Nachrichten höre ich 1x am Tag. Ansonsten ist der Fernseher und das Radio aus.
Meine Tochter ist bereits selbstständig (fast 16 Jahre) da benötige ich keine Betreuung.
Alle anderen alleinerziehenden Eltern tun mir wirklich leid, sie müssen soviel organisieren.

Home-Office ist gut und schön, man kann aber nicht 8 Stunden konzentriert arbeiten, wenn Kinder im Haus sind. Das ist unmöglich. Ich wünsche mir das es hier tolle Arbeitgeber gibt und gute Absprachen und keine finanziellen Einbusen.

Online arbeiten in Zeiten von corona

Das lese ich jetzt häufiger im Internet.
Ab sofort finden alle meine offenen Seminare nur noch virtuell statt, bis sich dieses dämliche Virus wieder verzogen hat!

    Vorteile für euch:
  • kein Risiko einer Infektion
  • keine Anreisekosten und -zeit
  • keine Kosten für Hotel

jedoch die gleichen Inhalte.

Finde deinen Weg in Zeiten von Corona 👍

Mache aus deiner offline Veranstaltung eine Online-Veranstaltung

Mein nächster Instagram-Stammtisch wäre der 27.03.2020 gewesen.
Diesen Termin werde ich nicht ausfallen lassen, sondern online per Video-Konferenz durchführen.

Es gibt ein Programm das heisst “jitsi” ist kostenlos! https://jitsi.org/

Tooltipp - Programme für Videokonferenzen

  • https://jitsi.org/
  • https://meet.jit.si/
  • https://whereby.com/
  • https://zoom.us/signin

    Online arbeiten mit den richtigen Tools. Probiere es doch mal aus. Du kannst auch deinen Bildschirm teilen und deine Präsentation vorstellen. Alles ist möglich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.