Instagramalgorithmus verstehen – Bist du bereit

Bist du bereit, den Instagram-Algorithmus zu verstehen?

In letzter Zeit hat sich viel getan – vielleicht hast du es bemerkt. So kannst du den Instagram-Algorithmus für dich arbeiten lassen und deinen Wachstum auf Instagram beschleunigen!

Du bist es leid, tote Inhalte für Instagram zu erstellen und dich dann zu fragen, wo zum Teufel ist die Interaktion hin? Lese dir den Blogartikel durch, damit du verstehst, was will Instagram von dir, damit deine Inhalte angezeigt werden bzw. mehreren Menschen angezeigt werden. Somit erhöhst du deine Sichtbarkeit. Kannst Menschen auf Instagram erreichen und sie zu deinem Youtube-Kanal lenken oder zu deinem Blog/Website. Habe immer ein Strategie in der Schublade.

Instagram Story die Sticker verwenden

Instagram Story die Sticker verwenden

Was passiert hier! Du machst eine Story (das kann ein Bild oder Video) sein und taggst mich. (@)webganzeinfach. Ich bekomme eine Nachricht darüber und kann jetzt mit dir wenn ich möchte interagieren, also mit dir schreiben in den DM (Direktnachrichten)

Und das zeigt Instagram, dass ich Leute auf der Plattform halte! Wenn ich viel schreibe, baue ich auch eine Beziehung auf mit meinem Fan/Follower.

Sprachnachrichten auf Instagram – Sag deinem neuen Follower “Hallo”

Tipp! Wenn du einen neuen Follower hast, dann schicke doch mal ein Sprachnachricht. “Hi willkommen auf meinem Profil” Wie kann ich dir helfen! Beginne ein Gespräch und halte die Leute auf der Plattform.

Überlege dir doch mal eine Story zu machen mit den Frage-Sticker. Es zeigt Instagram, dass du mit deinem Publikum eine solide Basis aufbaust. Und mir geht es darum, Beziehungen aufzubauen, anstatt nur Inhalte zu verbreiten. Ich will wissen, welche Apps oder Businesstipps brauchen sie um mit Social Media Marketing erfolgreich zu sein.

Ich will nicht darauf warten, dass irgend jemand ein Licht aufgeht.

Instagram der Fragen-Sticker

Tipp – Instagramstory machen, stell immer eine Frage in den Stories und fordere die Nutzer auf, sich zu äußern. Überlege dir ein Thema für deine Story. Eine Story von 5-6 Bildern oder Videos über den Tag verteilt. Und baue den Frage-Sticker mit ein.

Zeig dich authentisch auf Instagram

Hör auf dich stundenlang zu quälen mit Bildbearbeitung usw.. Es geht darum, dein Leben in Videos und Fotos in Echtzeit festzuhalten, also genau hier und jetzt. Der Moment zählt, sei einfach authentisch.

Zeit auf Instagram – Der Algorithmus denkt mit

Da sitzt jemand und liest deine Bildunterschrift, was bedeutet das? Es bedeutet zum einen die Leute bleiben länger auf der Plattform und bleiben länger auf deinem Profil. Instagram denkt wiederum, dein Inhalt muss gut sein, da ist jemand der lange auf deinem Profil ist.

Hast du eine Strategie auf Instagram

Was ich damit meine ist, dass du mit dem Instagrambeitrag/Instagramstory/IGTV-Video immer ein Ziel verfolgen solltest. Grundvorraussetzung ist, du weißt was deine Fans von dir wollen. Ich biete immer einen Mehrwert mit Appvorstellung und Businesstipps. Mein Ziel ist es mein neues Youtube Video zu promoten oder meinen neuen Blogartikel. Neukundengewinnung durch Instagram. Ich teste sehr viele Strategien für mich und für meine Kunden.

Du brauchst nicht jeden Tag in deinem Feed etwas posten, erstelle aber jeden
Tag eine Instagram-Story von 5-6 Bildern oder Videos.

Teile Inhalte von anderen Instagramer

Geben und nehmen. Jeder freut sich, wenn sein Beitrag geteilt wird.
Hier gibt es ein tollen Beitrag dazu.
Instagram sieht, dass du echt bist und kein Bot. Ist ja auch von Vorteil.
Ich bin tatsächlich aktiv und dabei zeige meinem Publikum was ich toll finde,
indem ich andere Beiträge in meiner Story teile.

Instagramstory – aus deiner Galerie mehrere Bilder reinkopieren

Schau dir mein Youtube-Video dazu an. Ist ganz einfach. In dem Beispiel zeige ich es an meinem iphone.

Auf meinen Youtube-Kanal findest du eine Playliste “Instagram” Tipps
Klicke auf den Button!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.