Slideshow auf Facebook erstellen mit Musik

facebook-slideshow-aus-Bildern-ein-Video-machen Video erstellen aus deinen Bildern

Ich bekam letztens die Frage gestellt, wie kann ich meine Facebook Slideshow weiterverwenden! (Kann ich die auch speichern und später irgendwann nochmal streamen oder so?) Die Schritte bei der Prozessbegleitung “Ideen direkt umsetzen” Problem = Video erstellen auf Facebook Lösung = Slideshow erstellen Prozess 1.) canva – Bilder erstellen 5 Stück in der Größe 1080×1080 Pixel 2.) Facebook Fanpage – Eine Slideshow erstellen Auf www.canva.com 5 Bilder erstellt in der Größe 1080×1080 Pixel Der nächste Schritt, Facebook Fanpage (Unternehmensseite) eine Slideshow erstellen. Hier kannst du aus deinen Bildern ein Video erstellen. Die Slideshow gibt es schon sehr lange. Was jetzt neu ist (Update 11/2018) du kannst auf deiner Slideshow eine Umfrage erstellen. – die Slideshow ist fertig und im Nachgang bearbeiten wir das Video nochmal – auf das Video (Slideshow) klicken so das sie groß wird – rechts auf die 3 Punkte klicken und dann auf den Reiter klicken Video bearbeiten. Hier vergeben wir noch einen “Titel” für das Video. Welches Thema wird in dem Video verarbeitet. – tags hinzufügen zum Schluss abspeichern Um die Slideshow herunterzuladen von deiner Fanpage, musst du folgende Schritte gehen: Einmal auf das Video klicken, so dass Du die Großansicht erhälst, du siehst unten rechts unter dem Video 3 Punkte, hier klickst du einmal rein. Dann kannst du auswählen “Video herunterladen”. Das Video findest du dann in deinem Download-Ordner auf deinem Desktop. Dieses Video kannst du jetzt weiter verwenden. Für dein Youtube-Kanal/Für dein Instagram-Account/Für deine Website.

Bespiel für die Erstellung einer Facebook Slideshow

beispiel facebook slideshow Bei Facebook habe ich eine Hilfeseite gefunden bezüglich Slideshow

Update 06.04.2021 Slideshow Facebook
zur Zeit ist diese Funktion nicht verfügbar

2 Antworten auf „Slideshow auf Facebook erstellen mit Musik“

  1. Das ist ein suuuuper Artikel. Ich hab mich bisher immer auf Drittanbieter Apps verlassen (LightMV finde ich echt gut im Moment), aber das hier ist praktisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.