Textbild umwandeln in ein Dokument


Für Recherchearbeit ist mein Handy immer dabei. Ich stöbere ja gerne in Zeitschriften herum, lasse mich inspirieren.

Sobald ich einen tollen Text sehe, Handy raus und Foto machen.

Das blöde ist, ich muss zu Hause den ganzen Rotz nochmal abtippen. (Texte in Fotos lassen sich nun mal nicht bearbeiten)
Das ist nicht prickelnd.

Jetzt bin ich auf eine App (Werkzeug) gestoßen,
die da heißt “google Notizen”.

Was kann diese Software?! Das Programm beinhaltet eine Funktion die da heißt OCR (Optical character recognition).
Eine OCR-Anwendung ist in der Lage, einen Text in einen Bild/Foto zu erkennen und in ein Textdokument umzuwandeln.
Mit der App google Notizen kann ich am Desktop/Handy das Dokument bearbeiten, so als ob ich den Text eingetippt hätte.

Beispiel ansehen

Ich habe ein kleines Erklärvideo gemacht, wie die App “google Notizen” funktioniert.

Meine besten Business-Tipps

* Pflichtfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.